Christian Krämer

Rechtsanwalt

-Freier Mitarbeiter-

Ich bin im Jahre 1988 geboren und habe mein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes abgeschlossen. Das Referendariat habe ich am Saarländischen Oberlandesgericht durchlaufen. Zusätzlich habe ich den freiwilligen Sitzungsdienst für die Staatsanwaltschaft Saarbrücken nebenamtlich für etwa ein Jahr wahrgenommen. Die Rechtsanwaltsstationen, sowie die Wahlstation habe ich bei Kundler|Kirnberger|Klein absolviert.

Ich berate Unternehmen in Fragen des Datenschutzes und bin externer Datenschutzbeauftragter für unsere Kunden.

Seit März 2017 bin ich nun Volljurist und für Kundler|Kirnberger|Klein tätig. Ich arbeite derzeit daran, den Fachanwaltstitel im Rechtsgebiet des IT-Rechts zu erwerben und bin ansonsten für die Gebiete Nachbarschaftsrecht, Strafrecht und allgemeines Vertragsrecht zuständig.

Ehrenamtlich bin ich schon seit mehreren Jahren im Verein TuS Steinbach 1989 e.V., Abteilung Fußball, als Vorstandsmitglied tätig und tief im Verein verwurzelt, auch aufgrund meiner Eigenschaft als aktiver Spieler. Ab dem kommenden Jahr werde ich unterstützende Trainerarbeit leisten und vor allem an der Förderung junger Torhüter mitwirken.