Rechtsanwältin Laura Wilhelm

Rechtsanwalt für IT-Recht, Versicherungsrecht und Nachbarschaftsrecht

Rechtsanwältin Laura Wilhelm


Frau Wilhelm ist seit Juni 2021 vorwiegend in den Rechtgebieten des allgemeinen Zivilrechts, Mietrechts, Nachbarschaftsrechts, IT-Recht und Versicherungsrecht bei uns tätig.

Nach dem Studium an der Universität des Saarlandes absolvierte sie ihr Referendariat beim Pfälzischen Oberlandesgericht in Zweibrücken. Dort ließ sie sich ein Jahr freistellen, um als wissenschaftliche Referentin der SPD-Landtagsfraktion des Saarlandes im Untersuchungsausschuss „System der Sportförderung im Saarland“ zu arbeiten.

Von 2016 bis 2021 war sie zudem nebenberuflich geschäftsführende Vorsitzende eines gemeinnützigen Vereins, der u.a. Leistungen zur Unterstützung im Alltag anbot.

Frau Wilhelm ist ehrenamtlich kommunalpolitisch aktiv - seit 2009 als Mitglied des Ortsrates Kirkel-Limbach, seit 2019 zudem als stellvertretende Ortsvorsteherin in Limbach und seit 2021 ebenfalls als Mitglied des Gemeinderates in Kirkel.

Sie ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer des Saarlandes.