Rechtsanwalt Nikolaus Schorr

Rechtsanwalt Nikolaus Schorr

Direktor des Arbeitsgerichts a.D.


Seit dem 01. Oktober 2015 gehört Rechtsanwalt Nikolaus Schorr zum Team der Kanzlei KUNDLER KIRNBERGER KLEIN. Er ist schwerpunktmäßig für die Fachbereiche kollektives Arbeitsrecht, Verwaltungs- und Beamtenrecht, TVL, TVÖD tätig.

Nikolaus Schorr war Richter am Arbeitsgericht Neunkirchen und zuletzt Direktor des Arbeitsgerichts Neunkirchen. Davor arbeitete er als Beamter des höheren Dienstes in vielen saarländischen Ministerien, wo er wertvolle Erfahrungen im Verwaltungs- und Beamtenrecht, sowie im Sozial- und Europarecht sammeln konnte.

Ehrenamtlich engagiert sich Rechtsanwalt Nikolaus Schorr seit mehr als zwanzig Jahren im Bereich Hospizangelegenheiten, seit 2009 als Vorsitzender des Christlichen Hospizhilfevereins St. Wendel. In einem weiteren Tätigkeitsfeld berät er Mitglieder des AWO Landesverbandes Saarland in sozialrechtlichen Angelegenheiten. Davor war er mehr als drei Jahre Ombudsmann der AWO Saar.